Auf dieser Seite findest du ausgewählte Methoden, Begriffe und Themen der Informatik.
Lernziele in 90 Minuten
- Verständnis für die Funktionsweise von Flussdiagrammen entwickeln.
- Lernen, wie man Prozesse in einem Flussdiagramm visualisiert.
- Die Bedeutung von Formen und Symbolen in einem Flussdiagramm verstehen.
- Lernen, wie man Entscheidungen und Wiederholungen in einem Flussdiagramm darstellt.
- Verstehen, wie Flussdiagramme verwendet werden, um komplexe Prozesse zu vereinfachen und zu visualisieren.
- Kompetenz im Erstellen von Flussdiagrammen für die Prozessoptimierung und Problemlösung entwickeln.
Start – und Endsymbol: Jedes Programm braucht einen eindeutig definierten Start- und Endpunkt.
Variablen: dienen in der Informatik dazu, Daten zu verwalten.
Aktionen: Anweisungen oder Methoden die ausgeführt werden sollen. Mehrere Einzelbefehle können zusammenführt werden. Es ist darauf zu achten, dass eine einfache Sprache genutzt wird.
Pfeil: Ein Pfeil verbindet Elemente mit einander, gibt die Flussrichtung vor und steuert somit den Ablauf des Programms.
Bedingung: Dahinter steht eine Frage, die man mit Wahr (ja) oder Falsch (nein) beantworten muss.
Schleife: Eine Wiederholung erspart das mehrfache Notieren von „ähnlichen“ Aktionen.

Start – und Endsymbol: Jedes Programm braucht einen eindeutig definierten Start- und Endpunkt.
Variablen: dienen in der Informatik dazu, Daten zu verwalten.
Aktionen: Anweisungen oder Methoden die ausgeführt werden sollen. Mehrere Einzelbefehle können zusammenführt werden. Es ist darauf zu achten, dass eine einfache Sprache genutzt wird.
Pfeil: Ein Pfeil verbindet Elemente mit einander, gibt die Flussrichtung vor und steuert somit den Ablauf des Programms.
Bedingung: Dahinter steht eine Frage, die man mit Wahr (ja) oder Falsch (nein) beantworten muss.
Schleife: Eine Wiederholung erspart das mehrfache Notieren von „ähnlichen“ Aktionen.

Start – und Endsymbol: Jedes Programm braucht einen eindeutig definierten Start- und Endpunkt.
Variablen: dienen in der Informatik dazu, Daten zu verwalten.
Aktionen: Anweisungen oder Methoden die ausgeführt werden sollen. Mehrere Einzelbefehle können zusammenführt werden. Es ist darauf zu achten, dass eine einfache Sprache genutzt wird.
Pfeil: Ein Pfeil verbindet Elemente mit einander, gibt die Flussrichtung vor und steuert somit den Ablauf des Programms.
Bedingung: Dahinter steht eine Frage, die man mit Wahr (ja) oder Falsch (nein) beantworten muss.
Schleife: Eine Wiederholung erspart das mehrfache Notieren von „ähnlichen“ Aktionen.


Intelligenz
KI [künstlich Intelligenz]

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